Genießen Sie den Unterschied!

  Smokin´ Islay Malt Nose Art by Whisky-Doris, Bourbon Hogshead, 53,3% für 75 Euro


natural colour, non-chillfiltered, only 359 bottles!


Smokin´ Islay Malt Nose Art

Smokin`Islay Malt Nose Art



 

Unser Smokin´ Islay Malt ist ein Single Malt einer Islay-Destille, deren Name wir nicht verwenden dürfen (Südküste - ist durch ihren medizinischen Charakter bekannt). Dieses Fass (Bourbon Hogshead) wurde 2011 destilliert und Ende 2016 abgefüllt, der Whisky ist somit 5 Jahre alt. Wir waren von seinen Aromen und seiner Reife sofort begeistert!

An der Nase zeigt sich gleich maritimer Rauch (leichte Meeresbrise mit jeder Menge Phenol), dann eine angenehme Süße (Honig und gelbe, reife Früchte) sowie herbe, würzige Aromen. Im Mund erfolgt ein würzig intensiver Antritt gefolgt von einer Fülle an Rauch und süßen Aromen. Das Mundgefühl ist ausgesprochen rund, angenehm und lang anhaltend - zuletzt fasziniert ein Wechselspiel aus frischen, herben  und süßen Aromen - wow, was für eine Aromen-Entwicklung für einen so jungen Whisky! Das Finish ist von schöner Länge auf der rauchig-süßen Seite - ein toller, junger Whisky.... und so schön typisch!

Hinweis: bei der Abfüllung wurde dieser Whisky kaum oder gar nicht filtriert - er enthält reichlich, deutlich sichtbare Schwebstoffe!



 Home