Genießen Sie den Unterschied!

  Secret Islay 9 Jahre 2013 Whisky-Doris 20th Anniversary,  first fill PX Sherry Hogshead 7306, 55,1% für 115 Euro


natural colour, non-chillfiltered, only 270 bottles!


Secret Islay 9 Jahre 2013 Whisky-Doris 20th Anniversary PX Sherry Hogshead
  Secret Islay 9 Jahre 2013 Whisky-Doris 20th Anniversary

 

 


Dieser Secret Islay Single Malt ist stark getorft und stammt aus einer Destillerie, die leider nicht genannt werden kann. Er wurde 2013 destilliert und lagerte über 9 Jahre in einem first fill PX Sherry Hogshead. Dieses Fass hat uns sowohl durch seine erstaunliche Reife und Eleganz als auch durch sein Aromenprofil sofort überzeugt.

An der Nase zeigt dieser Secret Islay sofort jede Menge Phenol, dunkle Früchte (reife dunkle Sauerkirsche) und Räucherrspeck, dann dunkle Schokolade, eine leicht maritime Note und einiges mehr - vielschichtig und spannend! Im Mund erfolgt ein ausgewogener und intensiver Antritt, heavily peated von seiner schönsten Seite mit reichlich Süße von reifen Früchten und dunkler Schokolade und intensiver Würze vom PX-Fass.  Mundfüllend mit spannenden Aromen - ein toller, junger Islay! Das Finish ist sehr lang und wärmend, alle Aromen bleiben lang und angenehm präsent.

Tipp: Sie sollten dieser Abfüllung einige Zeit zum Atmen geben, damit sich alle Aromen zeigen können - es lohnt sich! Das Label ist created by Ralf Berger und zeigt ein Motiv von Coles Phillips.


Home