Genießen Sie den Unterschied!

  Secret Islay 7 Jahre 2014 Whisky-Doris 20th Anniversary Malt, matured in a Hogshead, 52,6% für 80 Euro

natural colour, non-chillfiltered, only 150 bottles!

Secret Islay 2014 Whisky-Doris 20th Anniversary Malt
  Secret Islay 2014 Whisky-Doris 20th Anniversary Malt

 

 


Dieser Secret Islay Single Malt ist stark getorft und stammt aus einer Destillerie, die leider nicht genannt werden kann. Er wurde im September 2014 destilliert und durfte über 7 Jahre in einem Hogshead reifen bis er im Oktober 2021 abgefüllt wurde.

An der Nase zeigt dieser junge Secret Islay vielfältige Aromen von Räucherspeck, süße reife Früchte, Vanille, Honig, maritime Meeresbrise und sanfte Gewürze - dies alles wird elegant von einer Rauchwolke umhüllt - insgesamt erstaunlich rund und reif, lecker und vielschichtig! Im Mund erfolgt ein fruchtig-eleganter Antritt mit Honig und süßen Früchten, wird dann maritimer, kräftiger und würziger mit reichlich Rauch, mundfüllend - ein schönes Wechselspiel von Süße, Rauch und Salz - ein toller, junger Islay! Das Finish ist lang und wohlig-wärmend, der Rauch und die Süße bleiben lange und angenehm präsent - großartig!

Tipp: Sie sollten dieser Abfüllung einige Zeit zum Atmen geben, damit sich alle Aromen zeigen können - es lohnt sich! Das Label ist created by Ralf Berger und zeigt ein Motiv von Coles Phillips.


Home