Genießen Sie den Unterschied!

Orkney 1999 Nose Art Collection by Whisky-Doris

  Orkney 1999 Nose Art


  

 




O
rkney Single Malt 1999 Nose Art by Whisky-Doris,  refill Sherry Hogshead No. 70, 52,7%, 135 Euro
natural colour, non-chillfiltered, only 134 bottles!

 

Dieser besoners leckere 18jährige Whisky wurde in einer bekannten Destille auf Orkney hergestellt, dessen Namen wir nicht nennen dürfen. Das Fass hat uns durch seine für diese Destille typischen Aromen sofort überzeugt!

An der Nase zeigt dieser leckere Orkney Single Malt sofort jede Menge Kräuter und Gewürze mit maritimen Rauch, danach kommt eine dezente Süße von Früchten - lecker, spannend und komplex! Im Mund erfolgt ein samtiger, würzig-süßer Antritt, der schnell durch Salz, leichtem Rauch und maritimen Aromen ergänzt wird - äußerst harmonisch, typisch und richtig lecker! Das Finish ist lang und würzig mit einem maritim-rauchigen Finale -  was für ein toller Whisky!

Das Label stammt von Ralf Berger und zeigt das Motiv "Nachtwache der Walküre" von Robert Hughes.
Die Abfüllung ist ab sofort natürlich auch als Sample verfügbar.

 Home