Genießen Sie den Unterschied!

  Macduff 2000 Whisky-Doris, Sherry Butt, 54,8%


cask strength, natural colour, non-chillfiltered, only 246 bottles!

Macduff 2000 Whisky-Doris Sherry Butt

Macduff 11 Jahre 2000 Whisky-Doris

 

 

 

Dieser 11jährige Macduff stammt aus einem Sherry Butt (vermutlich refill) und ist eines der Nachbarfässer von unserem Macduff 10 Jahre The Dram. An der Nase zeigt dieser Macduff zunächst modrig-erdige Aromen (feuchter Waldboden) mit süßem Torf, danach Walnüsse, Waldhonig und eine spannende Mischung aus Lakritz und startendem Silvesterfeuerwerk - außergewöhnliche und vielschichtige Nase! Der Antritt im Mund ist würzig-explosiv (startendes Silvesterfeuerwerk mit Lakritz-Noten), dann nussig mit zarter Schokolade und Rosine - kräftiger, komplexer Macduff mit typisch schrägen Aromen - spannend und lecker! Das Finish ist lang und glühend mit Schokolade und Honig-Süße - ein ungewöhnlicher aber leckerer Macduff aus einem (refill) Sherryfass! 

Tipp:  diese Abfüllung ist zwar noch jung, sollte allerdings trotzdem einige Zeit atmen, damit sich alle Aromen zeigen können - es lohnt sich!

Dieser leckere Macduff ist leider schon ausverkauft!


 Home