Genießen Sie den Unterschied!

Longmorn 15 Jahre 2005 Whisky-Doris dark Sherry Butt

  Longmorn 15 Jahre 2005 Whisky-Doris


  

 




Longmorn 15 Jahre 2005 Whisky-Doris, Sherry Butt No. 18074, 52,7% - ausverkauft
natural colour, non-chillfiltered, only 239 bottles!

 

Die Longmorn Distillery wurde 1893 in der Speyside bei Elgin gegründet und produziert seit Dezember 1894. Die Whiskys sind überwiegend kräftig, komplex und fruchtig. Dieses Fass hat uns durch seine Old Style Sherry Aromen sofort überzeugt und begeistert!

An der Nase zeigt dieser tolle Longmorn sofort alte Sherryfass - Aromen, dunkle Schokolade, Kakao, Rosine, Honig und exotische Gewürze. Der Duft ist gleichzeit kräftig und elegant - wow! Im Mund erfolgt ein eleganter, kraftvoller Antritt mit frischen- und Trockenfrüchten, danach trockene Gewürze, dunkle Schokolade und etwas Lakritz - balanciert, kräftig und ausgereift! Das Finish ist sehr lang und zeigt die Aromenfülle dieses Longmorn auf super leckere Weise -  was für ein großartiger Speysider!

Geben Sie diesem Longmorn bitte besonders viel Zeit zum Atmen - es lohnt sich! Das Frontlabel schmückt ein Aquarell von Kunstmaler Horst Manthèe (Hotte). Es zeigt eine aktuelle Ansicht der Longmorn Distillery.

 Home