Genießen Sie den Unterschied!

Single Lowland Grain 1964 Nose Art by Whisky-Doris

  Single Lowland Grain 1964 Nose Art by Whisky-Doris

15th Anniversary Edition

 

 



Single Lowland Grain 1964 Nose Art by Whisky-Doris,  15th Anniversary Edition, Bourbon Barrel No. 10, 48,9% für 330 Euro

natural colour, non-chillfiltered, only 253 bottles!


Dieser leckere Grain-Whisky wurde in einer Lowland Destille im gleichnamigen Ort hergestellt, deren Name wir nicht verwenden dürfen. Er wurde ein Jahr nach dem "First Run" der Destille hergestellt. Dieses Fass hat uns durch seine ungewöhliche Komplexität, Intensität und außergewöhnliche Eleganz sofort begeistert!

An der Nase zeigt sich dieser leckere, sehr alte Grain komplex mit fruchtigen (Aprikose, Orange), würzigen (Vanille, Rum und etwas Holz) und süßen (Kokos, Waldhonig und etwas Zartbitterschokolade) Aromen - lecker, ungewöhnlich spanned und vielschichtig. Im Mund erfolgt ein kräftig würzig-süßer Antritt mit viel Früchten, die jetzt noch exotischer scheinen. Danach kommen ein würziger Honig, Vanille, Kokos und dann auch die Zartbitterschokolade, das Mundgefühl ist sehr cremig und üppig - WOW, was für einAromenprofil! Das Finish ist angenehm lang, dabei wunderbar wärmend und wird schließlich trocken/herb mit süßer Begleitung - WOW - was für ein fantastischer Grain!

Tipp: diesem über 50 Jahre alten Whisky sollten Sie einige Zeit zum Atmen geben, damit sich alle Aromen zeigen können - es lohnt sich!
D
ie Abfüllung ist natürlich auch als Sample verfügbar. Das Label ist created by Ralf Berger und zeigt ein Motiv von Alberto Vargas.



Home