Genießen Sie den Unterschied!

  Glentauchers 1996 The Nose Art Collection by Whisky-Doris, Bourbon Barrel, 51,4%


natural colour, non-chillfiltered, only 135 bottles!

Glentauchers 1996 Nose Art Collection by Whisky-Doris

Glentauchers 1996 Nose Art


  

 

 

Die Glentauchers Distillery wurde 1897  in der Speyside bei Keith gegründet und produzierte den ersten Malt 1898. Von 1985 bis 1992 war Glentauchers stillgelegt. Die Whiskys sind überwiegend frisch, blumig und fruchtig. Dieses Fass hat uns durch seinen spannenden Fass-Charakter und elegante, fruchtige Würze sofort begeistert!

An der Nase zeigt dieser Glentauchers exotische Früchte (Honigmelone, Mango, reife Kiwi), Vanille, leichte Röstaromen und jede Menge Gewürze. Im Mund startet er zunächst elegant-süß mit reichlich Fruchtaromen, danach wird er deutlich würziger und intensiver - wow, was für eine Entwicklung! Der Nachhall der Aromen ist lang und eher auf der würzigen Seite mit einem Finale von Röstaromen - ein Klasse Glentauchers!

Tipp: dieser Abfüllung sollten Sie einige Zeit zum Atmen geben, damit sich alle Aromen zeigen können - es lohnt sich! Der sehr leckere Glentauchers ist nicht mehr verfügbar.

Das Label stammt von Ralf Berger und zeigt ein Bild von Alberto Vargas (Memories of Olive, 1920). 

 Home