Genießen Sie den Unterschied!

  Glenrothes 24 Jahre 1988 Whisky-Doris, Sherry Hogshead 7317, 49,3%


cask strength, natural colour, non-chillfiltered, only 288 bottles!

Glenrothes 24 Jahre Whisky-Doris Sherry

Glenrothes 24 Jahre 1988 Whisky-Doris

 

 

Glenrothes wurde 1878 gegründet und produziert einen würzig-fruchtigen, komplexen Malt Whisky. Die Destille liegt in Rothes, direkt an einem Zulauf des Spey. Dieses Sherry Hogshead hat uns durch seine für Glenrothes so typischen Aromen sofort überzeugt!

An der Nase zeigt dieser Glenrothes reichlich Früchte (Orange, Pflaume) und eine lebendige Würzigkeit, er ist vielschichtig, komplex und sehr lecker! Im Mund erfolgt ein ölig würziger Antritt (Lakritze?), dann Fruchtkompott mit vielen Facetten und schöner Süße - ein wunderbar vielschichtiger Glenrothes! Im Finish zeigt er eine schöne Länge auf der fruchtigen Seite - lecker!

Tipp: auch diesem Glenrothes sollten Sie etwas Zeit zum Atmen geben, damit sich alle Aromen zeigen können - es lohnt sich! Diese Abfüllung ist bereits ausverkauft.

Das Frontlabel schmückt ein Aquarell von Kunstmaler Horst Manthée (Hotte). Es zeigt das Old Leanach Farmhouse, welches in der Schlacht von Culloden am 16.April 1746 als Lazarett gedient hat. Dieses Motiv gibt es als handsignierten Druck in DIN A4 für 15 Euro!


Home