Genießen Sie den Unterschied!

Glen Moray 20 Jahre Sherry Butt Whisky-Doris

  Glen Moray 20 Jahre  Sherry Butt Whisky-Doris

 

 

Glen Moray 20 Jahre 1996 Whisky-Doris,  Sherry Butt No. 7005873, 52,3% für 130 Euro

natural colour, non-chillfiltered, only 311 bottles!


Die Glen Moray Distillery liegt im Ort Elgin in der Speyside (nahe der Nordsee) und wurde 1897 gegründet. Dies Sherryfass hat uns durch seine Komplexität begeistert.

An der Nase zeigt dieser 20jährige Glen Moray würzige Sherry - Aromen mit etwas Vanille. Er ist leicht schmutzig und wird dann fruchtiger mit Schokolade- und Espresso-Aromen - komplex und intensiv! Im Mund erfolgt ein intensiver und würziger Antritt, anfangs herb dann süßer werdend mit Schokolade und etwas Lakritz - mundfüllend und lecker. Das Finish hat eine schöne Länge, ist wunderbar wärmend mit deutlicher Würz-Note  (Lakritz) und dezenter Süße - ein toller, intensiver Glen Moray!

Tipp: diesem Glen Moray sollten Sie einige Zeit zum Atmen geben, damit sich alle Aromen zeigen können - es lohnt sich! Die Abfüllung ist ab sofort für 130 Euro und natürlich auch als Sample verfügbar. Das Frontlabel schmückt ein Aquarell von Horst Mantheé. Es zeigt das Old Leanach Farmhouse, welches in der Schlacht von Culodden am 16. April 1746 als Lazarett diente.


Home