Genießen Sie den Unterschied!

Deanston 19 Jahre 1999 Whisky-Doris

  Deanston 19 Jahre Whisky-Doris


  

 




Deanston 19 Jahre 1999 Whisky-Doris, Bourbon Hogshead 2560, 51,3%, 135 Euro
natural colour, non-chillfiltered, only 136 bottles!

 

Die Deanston Distillery produziert seit 1966 in den Highlands einen kräftigen, maritim-fruchtigen Single Malt. Dieses Bourbon Hogshead hat uns durch seine klassische Aromatik sofort überzeugt.

An der Nase zeigt dieser Deanston reife Zitrusfrüchte mit Waldhonig, frische, salzige Meeresbrise mit Kräutern und Gewürzen - lecker und komplex. Im Geschmack überzeugt er mit einer mundfüllenden Süße von Vanille, reifen Früchten und Gewürzen - großartig! Das Finish ist lang und wärmend, wird wunderbar maritim und nach und nach etwas trockener - ein toller, spannender Deanston!

Das Frontlabel schmückt ein Aquarell von Kunstmaler Host Manthèe (Hotte). Es zeigt eine aktuelle Ansicht des Eilean Donan Castle.
Die Abfüllung ist ab sofort natürlich auch als Sample verfügbar.

 Home