Genießen Sie den Unterschied!

  Bunnahabhain 23 Jahre 1990 Whisky-Doris, Sherry Butt 10805, 53,6%


cask strength, natural colour, non-chillfiltered, only 252 bottles!

Bunnahabhain 23 Jahre Whisky-Doris Sherry Butt

Bunnahabhain 23 Jahre 1990 Whisky-Doris

 

 

Bunnahabhain wurde 1881 gegründet und produziert einen leichten Malt Whisky mit unterschiedlichem Torfgehalt. Die Destille liegt in Port Askaig direkt an der Nordostküste der Insel Islay. Dieses Sherry Butt hat uns sofort durch seine kraftvolle Eleganz überzeugt!

An der Nase zeigt dieser Bunnahabhain sofort reife, exotische Früchte (Pfirsich, Mango, Honigmelone), leichte Meeresbrise, Gewürze und Küsten-Aromen – facettenreich und sehr lecker. Im Mund erfolgt ein kraftvoll-würziger Antritt, der in süßen Fruchtkompott übergeht, mit salziger Brise – wow! Das Finish ist lang, wärmend und maritim ausklingend – was für ein Bunnahabhain!

Tipp: diesem alten Bunnahabhain sollten Sie besonders viel Zeit zum Atmen geben, damit sich alle Aromen zeigen können - es lohnt sich! Die Abfüllung ist bereits ausverkauft! Das Frontlabel schmückt ein Aquarell von Kunstmaler Horst Manthée (Hotte). Es zeigt eine aktuelle Ansicht der Bunnahabhain Distillery, die es auch als handsignierten Druck in DIN A4 für 15 Euro gibt!

Home