Genießen Sie den Unterschied!

  Ardmore 21 Jahre 1997 Art Nouveau,  Bourbon Hogshead 901456, 49,4%, 160 Euro


natural colour, non-chillfiltered, only 180 bottles!


Ardmore 21 Jahre 1997 Art Nouveau

  Ardmore 21 Jahre 1997 Art Nouveau

 

 


Ardmore wurde 1898 gegründet und produziert einen torfigen Malt Whisky. Die Destillerie liegt in den Highlands and der Grenze zur Speyside und ist bei Blendern sehr beliebt. Dieses Hogshead hat uns sowohl durch seine Komplexität und Eleganz als auch durch sein typisches Aromenprofil überzeugt.

An der Nase zeigt dieser sehr leckere Ardmore reife und getrocknete Früchte (Aprikose, Feige), weiße Schokolade, eine leichte maritime Meeresbrise, Räucherspeck, Vanille und einiges mehr - alles wird sehr elegant mit zartem Rauch umhüllt - lecker, vielschichtig und spannend! Im Mund erfolgt ein komplex-eleganter Antritt mit süßen, reifen Früchten und herben Gewürzen, die martim-rauchigen Aromen werden deutlicher - dies ergibt ein spannendes Wechselspiel der Aromen - was für ein spannender Ardmore! Das Finish ist erstaunlich lang und lebendig, von süßen Früchten hin zu salzig-speckigen Aromen - Top!

Tipp: Sie sollten dieser Abfüllung einige Zeit zum Atmen geben, damit sich alle Aromen zeigen können - es lohnt sich! Das Label ist created by Ralf Berger und zeigt ein Motiv von Alphonse Mucha.


Home